19. April 2024
Kleine L
Wunderbare Nachrichten und Balsam fürs traurige Herz: Leika brachte gestern Abend ein gesundes Stutfohlen zur Welt. Sie hat alles ganz alleine gemacht und es geht ihr super. Dieses Jahr im Stall, weil es auf der Weide noch zu kalt und nass für so ein kleines Fohlen ist. Tante Arielle steht nebenan und passt auf. Traditionell muss nun ein Name mit L her...
17. April 2024
Bella
Liebe Bella, du warst uns für fast 13 Jahre ein treuer Hofhund. Hast viele Kinder und Erwachsene von der Hundeangst geheilt und über die Jahre uns und unseren Gästen täglich Freude bereitet. Gestern war der Tag, den wir langsam kommen sahen und uns doch kalt erwischte. Bella durfte Abends zu Hause friedlich bei ihren Lieblingsmenschen einschlafen. Wir bitten alle Gäste um Verständnis, dass auf der Käsrah vorerst kein Hund wohnt. Ohne Hund werden wir nicht für immer bleiben, aber vorerst..
13. Juli 2021
Leika und Lalisa
Am 24. Juni erblickte Lalisa am Abend das Licht der Welt. Namensgeber ist unsere Lisa, die 26 Jahre alt wurde. Lalisa und Lieschen springen über die Wiese und haben viel Spaß.
18. Juni 2021
In den Pfingstferien überraschte uns Lia mit ihrem Lieschen am Abreisesamstag. Alle gesund und munter.
14. November 2020
Traditionell startet unsere Winterpause, dieses Jahr etwas früher als erwartet, mit einem Besuch vom Hufschmied. Die Hufeisen werden abgemacht und die Hufe rund geraspelt. Dann können unsere Ponys gemütlich den Winter verbringen. Wir wünschen Ihnen Gesundheit und einen schönen Winter! Herzliche Grüße, Ihre Familie Schwöbel
07. Juli 2020
Den Fohlen geht es blendend. Mittlerweile sind die zwei Stutfohlen mit Mamas zu den Tanten auf die Weide gezogen. Wenn die Führrunde losgeht, hört man ein leises Wiehern von Lucia und Jumi. Umso größer die Freude und Erleichterung, wenn die großen Tanten nach der Runde wieder zurück kommen :-)
26. Mai 2020
Die kleine Jumi hat gestern in den frühen Morgenstunden das Licht der Welt erblickt. Jale und Jumi geht es blendend!
18. Mai 2020
Der kleine Nino kam in der Nacht von Freitag auf Samstag ganz alleine und ohne Komplikationen zur Welt. Er ist sehr hell vom Fell und der Mähne. Vielleicht kommt er nach Papa Njord und ist ein Rotfalbe.
13. Mai 2020
In der Nacht zum 12. Mai hat Leika ganz alleine ein gesundes Stutfohlen Lucia geboren. Wir kamen morgens auf die Weide und da stand sie schon und trank an Mama. Alles so wie es sein soll. Die Kleine flitzt auch schon über die Weide. Für einen Namen konnten wir uns noch nicht entscheiden.
13. Mai 2020
Elsa und Anna sind jetzt auch schon seit ein paar Wochen auf der Weide. Zuerst zur Eingewöhnung in Sichtweite und jetzt sind sie direkt über dem Hof im tiefen Gras. Wie auf den Bildern zu sehen ist, geht es den beiden blendend.

Mehr anzeigen